Besichtigung des Koreanischen Gartens am Petersberg - 21.09.2021

21.09.2021
am Petersberg Erfurt
Besichtigung des Koreanischen Gartens am Petersberg

Besichtigung des Koreanischen Gartens am Petersberg

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

sicherlich haben einige von Euch schon von dem Koreanischen Garten am Petersberg gehört oder haben ihn sogar schon besucht.

Es ist uns nun kurzfristig gelungen, Frau Dr. Jeong-Hi Go von der Landscape Architecture & Garden History-korean german cooperation Berlin dafür zu gewinnen, uns über die Hintergründe für die Gestaltung des Gartens und über koreanische Gartenkultur zu berichten.

Dazu laden wir euch am Dienstag, den 21. September um 17 Uhr ein, mehr darüber zu hören.

Wir treffen uns direkt am Koreanischen Garten  unterhalb der Bastion Kilian am Petersberg.

Für einen gemütlichen Ausklang des Abends bemühen wir uns, im „Weinkeller Ravelin Peter“ der Erfurter Weinzunft Plätze zu reservieren.

Selbstverständlich werden wir alle zu diesem Zeitpunkt erforderlichen Hygienemaßnahmen realisieren.

Deshalb bitten wir Euch um kurze Mitteilung über Eure Teilnahme.

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung mit Euch!

Der Vorstand des ODKV


Download